Arglose Passanten in einer deutschen Einkaufspassage haben nicht schlecht gestaunt, als ihnen der Weihnachtsmann höchstpersönlich nicht nur einen individuellen Gruß übermittelt, sondern ihnen auch noch ein Schokoladenabbild seiner selbst geschenkt hat. Dies ist in einer Weihnachtsaktion der Supermarktkette Lidl kürzlich so geschehen. Mit einem fröhlichen Weihnachtsmann, der mithilfe eines digitalen Videobildschirms live in eine Einkaufspassage gesendet wurde, wurde so bereits Wochen vor dem heiligen Abend festliche Stimmung verbreitet.
Weihnachtsmann mal anders
Ob älteres Ehepaar, eine Gruppe Jugendlicher, der bärtige Hipster oder erstaunte Kinder – alle blieben vor dem netten Weihnachtsmann stehen, der jeden mit einem witzigen Spruch heranlockte und neben einigen Aufgaben für die Shopper auch ein süßes Weihnachtsgeschenk in Form eines leckeren Schokoladenweihnachtsmanns aus dem Favorina-Weihnachtssortiment bereithielt. So freuten sich Jung und Alt nicht nur über diesen ganz besonderen, “digitalen” Weihnachtsmann, sondern auch über eine weihnachtliche Leckerei.
Favorina – Faires Weihnachtsfest für alle
Die Lidl-Marke Favorina bietet neben Schokoweihnachtsmännern auch Dominosteine, Leb- und Baumkuchen sowie eine ganze Reihe anderer schokoladenüberzogener Süßigkeiten für Weihnachten an. Der Kakao, der für die Weihnachtsleckereien von Favorina verwendet wird, stammt zu 100% aus fairen Bedingungen. Keine Selbstverständlichkeit: Nur 1,2% des weltweit gehandelten Kakaos wird zu fairen Bedingungen verkauft. Lidl übernimmt mit diesem wichtigen Schritt eine Vorreiterrolle und könnte damit auch andere Unternehmen dazu animieren, Kakao zu Fairtrade-Bedingungen einzukaufen. Den Kleinbauern, die einen großen Teil des von uns konsumierten Kakaos anbauen und meist aus Entwicklungsländern stammen, ermöglicht dies ein höheres Einkommen, das sie beispielsweise in ihre Landwirtschaft reinvestieren und damit langfristig ihren Ernteertrag steigern können. So wird mit dem Kauf eines Favorina-Weihnachtsmanns nicht nur hierzulande jemandem eine Freude gemacht, sondern gleichzeitig auch Fairness den Kakao-Produzenten gegenüber gesichert.
Mehr Infos zum Favorina-Weihnachtssortiment und dem Fairtrade Cocoa Program gibt’s hier.
Hinweis: Sponsored Post